Mitteilungen

13.10.2021
Mitteilung der Wasserversorgung

Trinkwasserversorgung
in der Beedenkirchener Straße und im
Seifenwiesenweg

Leider konnten die gestrigen Arbeiten aufgrund von Verzögerungen im Tiefbau nicht wie geplant fertiggestellt werden.

Deshalb muss an der Hauptleitung erneut das Trinkwasser
am Donnerstag, den 14.10.2021,
in der Zeit von 07:30 Uhr bis voraussichtlich 16:00 Uhr
abgestellt werden.

Heute steht ab sofort Trinkwasser zur Verfügung.
Die betroffenen Anlieger erhalten heute noch eine schriftliche Mitteilung in ihren Briefkasten.

Für die unumgängliche Maßnahme hoffen wir auf Ihr Verständnis.

Bürgerservice

Was finde ich wo?

Im Bereich Bürgerservice finden Sie u.a. wichtige Rufnummern, die Sprechzeiten und Kontaktdaten der Gemeindeverwaltung, Formulare, Gebühren, Satzungen, die Fahrpläne des öffentlichen Nahverkehrs, den Abfallkalender der ZAKB, Hinweise und Informationen zur Wasserversorgung einschliesslich der aktuelle Trinkwasserwerte.

Gemeindeverwaltung:
Rathaus
64686 Lautertal-Reichenbach
Nibelungenstr.280
Telefon06254 307-0

Politik

Bundestagswahl 2021

Mitteilung des Wahlamtes

Bundestagswahl - 
Wahllokale wurden verlegt

Bei der Bundestagswahl am Sonntag, 26. September, dienen die Schulen in Elmshausen und Reichenbach nicht mehr als Wahllokal. Die Wähler müssen ihre Stimme diesmal in der Lautertalhalle abgeben.

Auch in Gadernheim dient wie schon bei der Kommunalwahl im Frühjahr das Rathaus nicht mehr als Wahllokal. Stattdessen wird die Heidenberghalle genutzt, die einen barrierefreien Zugang bietet. Auch die Wähler aus Raidelbach können hier ihre Stimmen abgeben.

Zur Identifikation im Wahllokal wird ein Ausweis benötigt, sofern man nicht persönlich bekannt ist. Wer seine Wahlbenachrichtigung nicht mehr zur Hand hat, kann trotzdem abstimmen, sofern er im Wählerverzeichnis eingetragen ist.

Briefkasten am Rathaus nutzen

Es wird den Briefwählern empfohlen, ihre Wahlbriefe direkt in den Briefkasten am Rathaus in Reichenbach einzuwerfen. Damit sei ausgeschlossen, dass die Stimme zum Beispiel wegen zu langer Postlaufzeiten verfalle. Briefwahlumschläge, die am Sonntag nach 18 Uhr am Rathaus eingeworfen werden, werden bei der Auszählung nicht mehr berücksichtigt.

Kommunalwahl und Landratswahl 2021

Bürgerservice

Mängelmelder

Schlaglöcher, illegaler Müll, defekte oder fehlende Straßenschilder – wer hat sich nicht schon mal darüber geärgert?

Sie sind jetzt an der richtigen Stelle, um uns diese Mängel einfach und unkompliziert zu melden! Dann können wir umgehend handeln und versuchen, die Mängel schnell zu beheben.